Wozu überhaupt Tai Chi Anzüge ?

 

Beim Üben sollte die Kleidung locker und bequem sein.Ähnlich als würde man einen weiten Pyjama tragen.

Ein Tai Chi Anzug hilft den Alltag abzustreifen und in die Freizeit oder das Training einzusteigen.Man taucht in eine andere Welt ein.Wie ein kleiner Urlaub zwischendurch für Körper und Seele. Beim üben kann man sich ganz auf sich und das Qi konzentrieren.Nichts stört mehr als eine enge und schwere Baumwollkleidung.

Ein Meister des Tai Chi's kann sich noch so viele Mühe geben,in der Freizeitkleidung wirken die Bewegungen nicht so ästhetisch,wie in einem Tai Chi Anzug.Es geht eine viel stärkere Ausstrahlung von den Kleidern aus,als man zunächst vermuten möchte.

Unsere Tai Chi Anzüge bestehen aus leichtem Baumwoll Stoff , feinstem Satin oder Seide.Sie sind grosszügig geschnitten für genügend Bewegungsfreiheit.

Satin ist ein strapazierfähiges Gewebe.Seine charakteristischen Eigenschaften sind eine glänzende Oberfläche und eine matte Unterseite.Der Vorteil des Satin ist,dass er sehr pflegeleicht ist,glatt fällt  und nicht knittert .Im Sommer wirkt er kühlend.Der Stoff findet  vorallem Verwendung in Abendkleidern.

Seide ist ein atmungsaktives,reines Naturprodukt,angenehm zum Tragen und sehr leicht.Unsere Seide besteht zu 100% aus der Dupionseide.